Mittelschule | Kulturhausplatz 3 | 8940 Liezen

 

logo

 

MS Liezen Banner

Ein Zeichen für den Frieden

Der Krieg in der  Ukraine beschäftigt natürlich auch unsere SchülerInnen und Schüler. Um ein Zeichen zu setzen, der den Wunsch nach Frieden ausdrückt, wurden von allen Schülerinnen und Schülern in den Gegenständen "Religion" und "Soziales Lernen" Friedenstauben gestaltet. Neben anderen Symbolen gilt die Taube als ein Friedenszeichen, ein Ursprung liegt in der biblischen Geschichte von der Arche Noah. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Taube durch den Künstler Pablo Picasso zu einem weltweiten Symbol der Friedensbewegung.

Die 200 bunt gestalteten Tauben, teilweise mit kurzen Aufschriften (Stopp War, No Wor, Peace, Frieden, Mir, Kein Krieg,...), wurden im Eingangs- und Stiegenbereich angebracht und wollen den Friedenswunsch der MS Liezen ausdrücken.



Unser Schulfilm

EduPage Login

Schülerberatung

ZUR SCHULPSYCHOLOGIN
MMag.a Heike Ebner-Ornig

SCHÜLERBERATERIN
Berger Claudia, MSc

VERTRAUENSLEHRER
ROL Robert Semler

CORONA-BEAUFTRAGTE
Mag. Simone Köberl

Office 365 Banner kl

ecdl logo kl

moodle

off365        OFFICE 365
kostenlos
ANLEITUNG
hier klicken

facebook k

DelSoft 2020